Teneriffa, El Hierro und Madeira 1989-1995 auf Mittelformat

18.2.2014

Wir haben im genannten Zeitraum diverse Reisen auf diese Inseln unternommen, damals konstant auf Mittelformat-Film fotografiert. Da wir am Scannen unserer alten Dias sind, waren nun auch diese Bilder dran: da z.T. hochinteressante Pflanzen dabei waren und zusätzlich die noch weit mehr intakte Natur dieser Inseln dabei dokumentiert wurde, darunter auch die hohe Variabilität heute seltener Arten wie Himantoglossum metlesicsianum und Orchis patens ssp. canariensis, ist es vielleicht für manche Freunde interessant. Daher habe ich ein paar unbeschriftete Galerien zusammengestellt (unbeschriftet, weil natürlich keine passenden Exifs in den Scans enthalten sind). Vielleicht macht es Euch Spass !


Teneriffa - Gennaria
Gennaria auf Teneriffa

Teneriffa - Habenaria
Habenaria auf Teneriffa

Teneriffa - Himantoglossum
Die Variabilität von Himantoglossum auf Teneriffa

Teneriffa - Orchis
Von Weiss bis rosarot blühend Orchis patens auf Teneriffa

Teneriffa - Serapias
Serapias mascaensis

Teneriffa - übrige Bilder
Landschaften und übrige Bilder von Teneriffa

El Hierro 1999
El Hierro, das Ende der historischen Welt - eine interessante Insel

Madeira
Die Raritäten von Madeira

Ferula - Himantoglossum: bemerkenswert der Fund von Fumaria coccinea auf La Palma !